GRATIS VERSAND AB 10€ BESTELLWERT 📦

So unsicher sind unsere EC -/Kreditkarten

So unsicher sind unsere EC-/Kreditkarten

Das kontaktlose Bezahlen ist die Zukunft. So werben viele Kreditinstitute mit ihren neuen Karten. Egal ob Visa, Master oder Giro, rund vier Millionen Kreditkarten in Deutschland verfügen mittlerweile schon über einen NFC (Near Field Communication) -Funk Chip, welcher das kontaktlose Bezahlen ermöglicht. Die Anzahl der NFC-fähigen Karten nimmt rapide zu. Zahlungen bis zu 25€ funktionieren sogar ganz ohne PIN oder Unterschrift. Bei höheren Zahlungen benötigt man danach nur noch eine Unterschrift, das Geld wird aber dennoch gestohlen und lässt sich schwer nachverfolgen.

 

Großartiges Feature mit gravierenden Folgen

Niemand ahnt auch nur, dass diese neuen Karten auch sehr schnell missbraucht werden können. Unsere Welt digitalisiert sich, doch leider nutzt auch die Welt der Diebe die Digitalisierung zu ihrem Vorteil. Kriminelle müssen nicht mehr wie noch vor einigen Jahren die Brieftasche stehlen, sondern es reicht, wenn sie wissen, wo sich das Portemonnaie in der Tasche befindet. In wenigen Sekunden können sie dann das auf der Karte befindliche Geld mit leicht zu besorgenden Werkzeugen (bestellbar im Internet) abbuchen.

Ein Video hierzu vom SAT1 Frühstücksfernsehen findest du hier.

 

So können Sie sich schützen:

Jeder unserer Card Guardians wurde mit einer speziellen Aluminiumplatte ausgestattet, welche die Funk-Frequenz der Lesegeräte stört, so dass die Lesegeräte die Karte nicht erfassen können.

Mehr über unseren Card Guardian erfahren Sie hier.

 

Zum ADVENTS-RAD Spinner icon